The legend of Spyro Dawn of the Dragon Komplatlösung
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The legend of Spyro Dawn of the Dragon Komplatlösung
Also bevor es los geht, noch kurz etwas zu der Lösung: Es ist egal welchen der beiden Drachen ihr spielt, sofern ich nichts anderes schreibe. Ihr solltet euch aber im Klaren sein, dass Spyro eher der kraftvolle, aber langsame ist. Cynder ist das genaue Gegenteil, schnell aber schwach im Vergleich. Also überlegt euch immer je nach Situation, welchen der beiden Drachen ihr spielt.
[u]Die Katakomben
Im ersten Level werdet ihr zu Beginn aus eurem kristallenen Gefängnis befreit. Sobald selbstständig spielen könnt, werdet ihr von einem Band auf einer Plattform festgehalten. Um weiter zu kommen, müsst ihr alle Gegner besiegen. Kämpft euch mit einigen schwachen Angriffen durch die Menge, bis ein weiterer Zwischenspann kommt. Nun könnt ihr auch endlich die Gegner mit Kreis greifen. Macht dies ein paar Mal und tötet diese so um einiges schneller als mit den herkömmlichen Angriffen. Danach kommt auch schon ein etwas größerer Gegner, nämlich ein riesiges Lava Monster auf euch zu. Drückt gleich zu beginn die Kreis Taste und darauf schnell ein paar Mal die Vierecks Taste, um aus euerm Gefängnis zu entkommen. Danach schlat mit einigen kurzen schnellen Angriffen auf die Hand des Monsters ein. Nach einer gewissen Zeit verliert das Monster Edelsteine. Hat es dreimal Edlesteine verloren, ist es fürs erste aus der Welt.
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Doch ein anderes Problem ist die Kette zwischen Spyro und Cynder. Zudem seht ihr einen fremden Helden. Doch dieser kommt später wieder. Springt am linken Rand die Blöcke hinauf und oben geht es einem Doppelsprung nach rechts weiter. Danach nochmals einen Doppelsprung und ihr seid bei dem mysteriösen Helden Namens Jäger. Folgt Jäger nach rechts. Dort findet ihr auch die ersten roten Kristalle, um eure Lebensenergie aufzufüllen. Am Ende des Ganges kommt dann ein kleiner Parkour aus Sprungeinlagen. Doch das ist nicht schwer, da ihr nicht mehr nach unten fallen könnt, weil ihr nun immer und überall fliegen könnt. Also nehmt hier nun den leichten Weg und stürzt euch einfach von der ersten Klippe. Da ihr unendlich fliegen könnt, solltet ihr am besten an den Blöcken vorbei zu Jäger fliegen. Das spart echt Zeit.Doch bevor ihr bei Jäger ankommt, kehrt das Monster zurück. Drückt einfach einmal die X Taste, wenn das Symbol auf dem Fernseher erscheint. Danach seid ihr das Monster zwar los, aber von Jäger getrennt. Doch das ist nun erstmal nicht von Bedeutung, sondern eher der erste Speicherpunkt. Tretet und zu speichern in das Lilafarbene Licht. Danach sucht euch eine freie Stelle aus und speichert.Nach dem ihr eure Elemente erhalten habt, kommt auch schon eine ganze Horde von Gegnern auf euch zu. Kämpft euch mit einer Mischung aus Schlägen und Atemangriffen durch die Menge und vergesst nicht, zwischendurch die Kristalle zu zerschlagen. Habt ihr alle Gegner besiegt, geht es in der oberen rechts Ecke in eine Gang hinein. Die Dornen könnt ihr mit einem Flammenstoß beseitigen. Dahinter befindet sich dann ein roter Kristall, welcher euer Leben auffüllt. Danach geht es rechts in der Mitte durch den Gang, der auch von Dornen versperrt wird weiter. Brennt auch diese mit eurem Feuerangriff nieder. Im nächsten Raum wartet das erste Geisterjuwel auf euch. Zerstört es, um Spyro und Cynder je 1000 Erfahrungspunkte zu geben. Vergesst unterwegs auch nicht, eure Atme aufzuwerten.Danach legt den Schalter rechts von der Tür aus um, um einige Treppen freizulegen. Springt auch hier wieder die Klippe hinunter und fliegt danach mit dauerndem Drücken der X Taste nach oben. So erspart ihr euch das lästige rauf springen. Auf der nächsten Ebene könnt ihr dann auch direkt von dem Wirbelsturm nach oben getragen werden. Hier wartet nun Jäger auf euch und sagt euch, dass man irgendetwas suchen soll, um auf den Schalter zu legen. Und wer muss natürlich suchen? Ihr! Fliegt dazu ganz einfach wieder zurück, dorthin wo ihr das Geisterjuwel gefunden habt. Hier liegt nun eine Kristallkugel, welche ihr mitnehmen müsst. Nun könnt ihr aber nicht mehr fliegen, sondern müsst einzeln die Treppen hinaufspringen. Auf der zweiten Eben müsst ihr rechts einen Schalter mit eurem Elektroatem aktivieren. Ist er aktiviert, geht es wieder über Sprünge nach oben zu Jäger, wo ihr die Kugel auf den Schalter legen müsst, um die Tür zu öffnen.Geht durch das geöffnete Tor und springt an die Ranken. Drückt dann die Kreis Taste um euch festzuhalten und gleich danach die X Taste um nach oben katapultiert zu werden. Von hier aus sollt ihr zu Jäger springen. Dies geht jedoch nicht nicht. Zuerst müsst ihr an das Fußende des Blockes fliegen und dort einen Schalter aktivieren, um Ranken zu benutzen. Danach könnt ihr wie gewohnt zu der Plattform fliegen. Oben angekommen müsst ihr auch schon nach rechts weiter fliegen. Ab nun müsst ihr Jäger lediglich folgen, das dürfte aber nicht allzu schwer sein. Vergesst unterwegs n9cht die Geisterzjuwelen zu zerstören. Seid ihr nun endlich bei Jäger angekommen, gibt es ein schönes wiedersehen mit dem Lava Monster. Und ich muss schon sagen, es ist echt heiß darauf, euch zu töten.Jäger verzieht sich natürlich sofort. Und ihr solltet das auch tun. Deshalb folgt ihm. Springt zuerst nach rechts und dann dort den Balken nach oben und über die Pflanzen weiter. Seid ihr ganz oben angekommen, greift das Monster euch direkt an und ihr müsst schnell zum Abwehen eine Taste drücken. Danach verliert das Monster seine Hand im Wasserfall. Und ist tot. Danach müsst ihr noch dreimal auf einen dämlichen Kristall hauen und zu Jäger fliegen.Danach müsst ihr mit Cynder nur noch einen Windangriff auf das Horn starten und die Tür geht auf. Doch leider kommt schon wieder das Lava Monster. Das ist wohl einer der Gegner, die einfach nie sterben wollen. Gleich darauf wird Cynder von dem Monster gepackt und ihr müsst schnell hintereinander die Vierecks Taste drücken. Habt ihr Cynder befreit, rennt ihr durch die Tür und hängt so das Monster ab. Damit ist der Level geschafft und ihr könnt in Ruhe speichern.Nachdem ihr dem Monster entkommen seid, folgt nun erst einmal eine entspannte Flugzeit. Euer Ziel ist die untere Eben. Landet auf der linken Seite am Ufer. Hier kommen auch gleich die ersten Gegner, ein paar kleine Mistkäfer. Sind diese besiegt, könnt ihr euer Spiel speichern.
Fliegt danach auf die andere Seite des Ufers. Folgt hier dem Weg nach oben und beseitigt die Gegner, die euch im Weg stehen. So geht es weiter, bis ihr wieder Jäger trefft. Doch beim Treffen kommt auch schon wieder eine Horde von Gegner auf euch zu. Denkt daran, dass ihr die Gegner in die Luft werfen und dort weiterbearbeiten könnt. Sind alle kleinen Käfer besiegt, folgen zwei Fledermaus ähnliche wesen. Sind auch diese besiegt, erscheint ein Geisterjuwel.
Wenn ihr nun weitergeht, findet ihr eine Dornenhecke und dahinter ein Rüstungsteil für Spyro. Geht danach zurück zu Jäger und stürzt den Baum hinter ihm um, um einen neuen Weg freizulegen. Folgt diesem, bis ihr zu einem Gestrüpp am Felsen kommt. Springt hinauf, bis an Ende und wechselt dann zum anderen Drachen. Haltet nun X gedrückt und schwingt mit dem Linken Analogstick hin und her. Schwingt so nach links, haltet euch fest und wiederholt das ganze. Oben wartet Jäger auf euch und bringt euch zu dem gesuchten Zuberwald. Nach einem kleinen Filmchen landet ihr gefangen in einem Dorf.
Kurz darauf wird das Dorf angegriffen und ihr werdet um Hilfe gebeten. Hier müsst ihr nun die Gebäude vor den Gegnern bewahren. Nehmt zuerst einen Atem, der einen großen Umkreis an Gegnern trifft. Ist die Atemenergie verbraucht, packt die Gegner und schleudert sie weg. Es ist auch nicht schlecht, mit dem Elektroangriff die Gegner zu paralysieren. Denkt aber immer daran, es dürfen nicht alle Gebäude zerstört werden. unten seht ihr die Lebensenergie des Dorfes.
Nach einer Weile kommen auch noch rote fliegende Forellen hinzu. Geht hier mit der gleichen Taktik wie bisher auch vor. Sind alle Gegner besiegt und das Dorf gerettet, meldet ihr euch, um ein verschollenes Mitglied des Stammes zu finden.
Fliegt Flussaufwärts und in die Höhle unter dem Wasserfall hinein. Folgt hier weiter dem Gang, Am Ende des Weges geratet ihr in einen Hinterhalt und müsst euch durch einige Gegner kämpfen. Auch hier ist eine Paralysierung eine recht gute Lösung. Bleibt immer in Bewegung und greift auch mal in der Luft an. Sind alle Gegner besiegt, findet ihr die gesuchte Person. Da der Fuchs aber sein Bein gebrochen hat, müsst ihr ein Floß suche. Noch dazu sollt ihr eine Höhle öffnen, das ist alles etwas viel. Nach dem Video findet ihr hinter dem Tiger(?) eine ruhe mit einem Rüstungsteil für Cynder.
Danach folgt dem Fluss, bis ein Zulauf von einem Wasserfall kommt. Neben dem Wasserfall könnt ihr eine Tür öffnen. Danach fliegt geradeaus gegen die Kletterpflanzen und folgt dem Level, bis ihr einen Baum umwerfen müsst. Bis ihr dort seid, wird es wohl ein bisschen brauchen, weil es echt schwer ist.
Ist der Baum runtergefallen, bilden sich in Windeseile neue Äste, an denen ihr weiterklettern könnt, ein bisschen wie Tarzan. Die ersten Äste brechen nach einer halben Ewigkeit ab, also macht euch um die keine Sorgen. Klettert oben nach rechts weiter, bis ihr zu einer Plattform kommt. Springt nun nur noch von Plattform zu Plattform, bis eine neue große Ebene sich öffnet. Hier warten jedoch auch schon wieder die ersten Gegner.
Die Angreifer sind diesmal Skelette, die aber nicht allzu stark sind. Schlagt immer auf sie ein und benutzt auch gelegentlich eure Atemangriffe. Sind alle besiegt, kommt ein Typ, der irgendetwas mit Rotkäppchen und dem bösen Wolf gemeinsam hat. Nach einem Gespräch hat Sparx den gesuchten Schlüssel geklaut und ihr könnt in das Gebiet mit dem Dorf zurückkehren.Um nun das Boot herunter zu lassen, müsst ihr zwei Kugeln auf die Schalter davor legen. Sucht also in der näheren Umgebung den Dorfes den Wald ab, bis ihr einen Schrein mit zwei Kugeln darin findet. Diese müsst ihr nun mit eingeschränkten Flugfähigkeiten zum Boot bringen. Fliegt über den Fluss zum Boot, wobei ihr aber bemerken werdet, dass ihr nicht hoch genug fliegen könnt.
Also wieder den Fluss zurück, bis eine Treppe nach oben kommt. Dann weiter zum Boot laufen, unterwegs den Baumstamm umwerfen bis ihr schlussendlich an einer Felswand angekommen seid. Links gibt es hier eine Wand zum hochklettern und ihr kommt nach drüben. Habt ihr auf beide Schalter je eine Kugel draufgelegt, wird das Boot heruntergelassen.
Greift nun mit einem Drachen die Halterung auf dem Boot und zieht mit dem anderen danach das Boot zum Mitglied des Stammes. Unterwegs müsst ihr zwei Schleusen öffnen, einmal auch mit Besuch einiger Gegner. Aber im Großen und Ganzen ist das alles halb so wild. Seid ihr beim Wasserfall angekommen folgt ein Videoclip und der Auftrag ist ausgeführt. Danach bekommt ihr eine Karte zur Drachenstadt.
Drachenstadt
Gleich zu Beginn des Levels werdet ihr von Jäger getrennt. Dafür seht ihr aber ein paar Maulwürfe, die in einem brennenden Haus feststecken. Und wie sollte es auch anders sein, müsst ihr nun Wasser zum löschen suchen. Fliegt zuerst einmal den Gang ganz rechts endlang und öffnet mit dem Schalter den Brunnen. Dabei werdet ihr jedoch von einigen Feinden gestört. Beseitigt also diese zuerst und senkt dann den Brunnenkopf nieder, um das Becken mit Wasser zu füllen.
Nun wieder zurück zum brennenden Haus und von hieraus den Weg links vom Brunnen nehmen. Hier findet ihr nun in der nähe des Speicherpunktes einen weiteren Hebel, ihr erkennt ihn am leuchtenden blau. Legt auch diesen um, um einige Tontöpfe freizulegen. Schnappt euch nun einen solchen Topf und fliegt über die Gegner hinweg. Fliegt in das Wasser Becken und anschließend zum brennenden Haus. Das ganze müsst ihr drei Mal machen, damit das Feuer gelöscht wird. Sind die Maulwürfe gerettet, gibt es auch schon das nächste Problem.
Die Stadt wird angegriffen und ihr müsst natürlich helfen, sei zu verteidigen. Fliegt nun also wieder am Brunnen links vorbei und folgt dem Wag. Speichert unterwegs und geht durch das offene Tor. Danach legt den Schalter links um , damit auch das nächste Tor geöffnet wird. Weiter geht es und ihr habt die Mauer der Stadt erreicht.
Nun wird die stärkste Waffe, das Katapult, von einigen Gegnern beschädigt. Und ihr müsst es verteidigen. Besieg die kleinen Gegner recht flott und ladet auch zwischendurch das Katapult nach. Ihr könnt es auch am hinteren Teil mit der Kreis Taste reparieren, wen es zuviel Schaden einstecken musste. Habt ihr das Katapult abgefeuert, kommt ein großer Turm der Gegner und bringt noch mehr zu tun.
Zudem wird das Katapult nun direkt von einem Geschoss angegriffen. Rennt nach rechts und zerstört den schwarzen Kristall vorne am Turm. Dabei werdet ihr jedoch von den Gegnern behindert. Schlagt einfach immer drauf und haltete euch die Gegner vom Leib. Ist der Turm zerstört, ist die Schlacht aber noch nicht geschlagen.
Denn nun wurde der Maulwurf vom Katapult geworfen und ihr müsst ihn wieder darauf bringen. Rennt dafür nach ganz links und tötet alle Gegner um den Maulwurf herum. Danach geht er ein Stück in Richtung Katapult, wird daraufhin aber wieder angegriffen. Beschützt ihn so weiter, bis er wieder auf dem Katapult sitzt. Vergesst aber nicht das Katapult hin und wieder zu reparieren. Denn sobald der Bildschirm rot wir, ist es sehr dringend, das Katapult zu reparieren.. Sitzt der Maulwurf wieder auf dem Katapult, müsst ihr sofort nachladen.
Nach dem ein weiterer Angriffsturm zerstört wurde, geht es wieder daran, das Katapult zu beschützen und gegebenenfalls auch zu reparieren. Kurz darauf folgt wieder an Angriffsturm. Rennt nach links und zerstört wieder den Kristall. Wehrt wieder die Gegner ab und greift weiter den Kristall an. Zwischen durch müsst ihr auch einmal das Katapult nachladen und auch reparieren. Ist der Turm auch zerstört, kommt ein Hilfstrupp von Jäger.Doch trotz allem seid ihr es schlussendlich wieder, die die nächsten zwei Angriffstürme abwehren sollt und auch das Katapult repariert. Nehmt euch zuerst einen Turm vor und heilt euch auch ständig wieder mit den roten Kristallen. Ist auch der zweite Turm gefallen, ist es wieder Zeit für Nachladen. Nach dem Schuss stürmt ein Monster durch das Tor, dem ihr sicher bald begegnen werdet.
Folgt dem neu freigelegten Weg und speichert erstmal das Spiel ab. Rechts in dem Gang findet ihr außerdem noch einen Helm für Spyro, damit er wie Batman aussieht. Eigentlich auch ne gut Mischung, ein "Bat-Spyro". Danach geht es links vom Ort des Helmes über Ranken nach oben und von dort aus könnt ihr auf eine weitere Plattform fliegen. Und wieder klettern, und ihr seid oben angekommen. Von hier aus könnt ihr das Monster von vorhin sehen und fliegt natürlich zu ihm hin, um den Kampf aufzunehmen.
Beim Kampf fliegt ganz nah an es heran und haut einfach nur drauf. Sobald es sich aber regt, fliegt weg. Nach dem Angriff wieder hin und so geht es weiter, bis es besiegt ist. Also keine große Sache. Natürlich könnt ihr auch eure Atemangriffe nutzen.
Ist es besiegt, öffnet sich die Tür und es kommen noch mehr Gegner. In der Truhe vor euch befindet sich ein weiteres Rüstungsteil für Cynder. Im Kampf wie immer in Bewegung bleiben und versuchen, einzelne Gegner anzugreifen. Sind alle besiegt, könnt ihr das Tor zu drücken. Vergesst nicht die Drachenköpfe links und rechts abzufackeln, damit die Tür auch richtig verschlossen ist.
Haltet nun nur noch die Türen so lange zu, bis sich die Flammen in der Mitte getroffen haben. Nun ziehen sich die Truppen der Gegner zurück und die Schlacht scheint geschlagen.
Doch nun kommt ein alter bekannter von euch zurück. Das Lava Monster. Dieses ist wohl wirklich nie besiegt. Doch dieser Level ist damit abgeschlossen und ihr könnt in Ruhe speichern. Soll das Monster doch einfach bis morgen warten und Tee trinken.
Zu Beginn des Levels müsst ihr die Gegner besiegen und den Schlägen des Monsters ausweichen. Denkt immer an das schnelle wegrollen, was hier einen enormen Vorteil bringt. Genauso ist das Paralysieren eine große Hilfe. Der Rest ist eigentlich euch überlassen. Sind alle sieben Gegner besiegt, könnt ihr den Felsen links umwerfen, um eine Brücke zu bauen. Auf dem nächsten Platz warten dann auch schon wieder die Gegner. Insgesamt fünfzehn sind zu besiegen, bevor von Volteer ein neuer Weg freigelegt wird. Folgt diesem und speichert das Spiel. Danach geht es weiter auf den großen Platz.
Zu Beginn des Levels müsst ihr die Gegner besiegen und den Schlägen des Monsters ausweichen. Denkt immer an das schnelle wegrollen, was hier einen enormen Vorteil bringt. Genauso ist das Paralysieren eine große Hilfe. Der Rest ist eigentlich euch überlassen. Sind alle sieben Gegner besiegt, könnt ihr den Felsen links umwerfen, um eine Brücke zu bauen. Auf dem nächsten Platz warten dann auch schon wieder die Gegner. Insgesamt fünfzehn sind zu besiegen, bevor von Volteer ein neuer Weg freigelegt wird. Folgt diesem und speichert das Spiel. Danach geht es weiter auf den großen Platz.
Angriff des Golems
Hier trefft ihr nun endlich wieder auf das Lava Monster. Unten links findet ihr Kristalle für Leben und Atem. Rennt danach links die Treppe hoch und weicht den Angriffen aus. Danach attackiert es. Es läuft ähnlich wie beim allerersten treffen ab. rollt euch auch mal hin und her, um besser auszuweichen. Nach einer gewissen Zeit legt das Monster seinen Kopf oben zwischen zwei Steine und ein dunkler Kristall kommt zum Vorschein. Klettert rechts an den Ranken hinauf und zerstört diesen Kristall.
Nun findet der Kampf in der obersten Etage statt. Weicht wieder seinen Schlägen aus und fliegt gegen seinen heißen Atem an. Sobald die Faust vor euch liegt, wieder nichts wie darauf einschlagen. Nach einer Weile legt es seine hand noch eine Etage über euch auf die Wand und wieder müsst ihr einen Kristall zerschmettern. Doch diesmal könnt ihr einfach mit ein paar Flügelschlägen nach oben kommen. Ist der Kristall zerstört, geht es rechts über eine Treppe auf das Dach.
Nun macht das Monster eine Art Dunking nur halt ohne Ball und schlägt mit beiden Fäusten in die Mitte der Arena. Weicht durch Rollen aus und greift unbedingt von vorne an, nicht von der Seite, denn es schlägt ansonsten nach euch. Zwischendurch schlägt es auch nur mit einer seiner Hände, aber es ist das gleiche Schema wie vorher. Sobald es seine rechte Hand an den Rand der Arena geht, rennt hin und drückt die Greistaste, um mit eineigen Tasten seine Lebensenergie erheblich zu reduzieren. Doch besiegt ist leider immer noch nicht.
Es folgen die gleichen Angriffe wie bisher auch, nur schießt es nun auch immer noch einen Feuerball, dem ihr ausweichen müsst. Hat es fast keine Energie mehr, kommt noch mal so ein lustiges Knöpfchen Drücken Spiel und danach ist es endgültig besiegt. Obwohl, das dachte man nun wirklich schon ein paar Mal.
[u]Die Katakomben
Im ersten Level werdet ihr zu Beginn aus eurem kristallenen Gefängnis befreit. Sobald selbstständig spielen könnt, werdet ihr von einem Band auf einer Plattform festgehalten. Um weiter zu kommen, müsst ihr alle Gegner besiegen. Kämpft euch mit einigen schwachen Angriffen durch die Menge, bis ein weiterer Zwischenspann kommt. Nun könnt ihr auch endlich die Gegner mit Kreis greifen. Macht dies ein paar Mal und tötet diese so um einiges schneller als mit den herkömmlichen Angriffen. Danach kommt auch schon ein etwas größerer Gegner, nämlich ein riesiges Lava Monster auf euch zu. Drückt gleich zu beginn die Kreis Taste und darauf schnell ein paar Mal die Vierecks Taste, um aus euerm Gefängnis zu entkommen. Danach schlat mit einigen kurzen schnellen Angriffen auf die Hand des Monsters ein. Nach einer gewissen Zeit verliert das Monster Edelsteine. Hat es dreimal Edlesteine verloren, ist es fürs erste aus der Welt.
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Doch ein anderes Problem ist die Kette zwischen Spyro und Cynder. Zudem seht ihr einen fremden Helden. Doch dieser kommt später wieder. Springt am linken Rand die Blöcke hinauf und oben geht es einem Doppelsprung nach rechts weiter. Danach nochmals einen Doppelsprung und ihr seid bei dem mysteriösen Helden Namens Jäger. Folgt Jäger nach rechts. Dort findet ihr auch die ersten roten Kristalle, um eure Lebensenergie aufzufüllen. Am Ende des Ganges kommt dann ein kleiner Parkour aus Sprungeinlagen. Doch das ist nicht schwer, da ihr nicht mehr nach unten fallen könnt, weil ihr nun immer und überall fliegen könnt. Also nehmt hier nun den leichten Weg und stürzt euch einfach von der ersten Klippe. Da ihr unendlich fliegen könnt, solltet ihr am besten an den Blöcken vorbei zu Jäger fliegen. Das spart echt Zeit.Doch bevor ihr bei Jäger ankommt, kehrt das Monster zurück. Drückt einfach einmal die X Taste, wenn das Symbol auf dem Fernseher erscheint. Danach seid ihr das Monster zwar los, aber von Jäger getrennt. Doch das ist nun erstmal nicht von Bedeutung, sondern eher der erste Speicherpunkt. Tretet und zu speichern in das Lilafarbene Licht. Danach sucht euch eine freie Stelle aus und speichert.Nach dem ihr eure Elemente erhalten habt, kommt auch schon eine ganze Horde von Gegnern auf euch zu. Kämpft euch mit einer Mischung aus Schlägen und Atemangriffen durch die Menge und vergesst nicht, zwischendurch die Kristalle zu zerschlagen. Habt ihr alle Gegner besiegt, geht es in der oberen rechts Ecke in eine Gang hinein. Die Dornen könnt ihr mit einem Flammenstoß beseitigen. Dahinter befindet sich dann ein roter Kristall, welcher euer Leben auffüllt. Danach geht es rechts in der Mitte durch den Gang, der auch von Dornen versperrt wird weiter. Brennt auch diese mit eurem Feuerangriff nieder. Im nächsten Raum wartet das erste Geisterjuwel auf euch. Zerstört es, um Spyro und Cynder je 1000 Erfahrungspunkte zu geben. Vergesst unterwegs auch nicht, eure Atme aufzuwerten.Danach legt den Schalter rechts von der Tür aus um, um einige Treppen freizulegen. Springt auch hier wieder die Klippe hinunter und fliegt danach mit dauerndem Drücken der X Taste nach oben. So erspart ihr euch das lästige rauf springen. Auf der nächsten Ebene könnt ihr dann auch direkt von dem Wirbelsturm nach oben getragen werden. Hier wartet nun Jäger auf euch und sagt euch, dass man irgendetwas suchen soll, um auf den Schalter zu legen. Und wer muss natürlich suchen? Ihr! Fliegt dazu ganz einfach wieder zurück, dorthin wo ihr das Geisterjuwel gefunden habt. Hier liegt nun eine Kristallkugel, welche ihr mitnehmen müsst. Nun könnt ihr aber nicht mehr fliegen, sondern müsst einzeln die Treppen hinaufspringen. Auf der zweiten Eben müsst ihr rechts einen Schalter mit eurem Elektroatem aktivieren. Ist er aktiviert, geht es wieder über Sprünge nach oben zu Jäger, wo ihr die Kugel auf den Schalter legen müsst, um die Tür zu öffnen.Geht durch das geöffnete Tor und springt an die Ranken. Drückt dann die Kreis Taste um euch festzuhalten und gleich danach die X Taste um nach oben katapultiert zu werden. Von hier aus sollt ihr zu Jäger springen. Dies geht jedoch nicht nicht. Zuerst müsst ihr an das Fußende des Blockes fliegen und dort einen Schalter aktivieren, um Ranken zu benutzen. Danach könnt ihr wie gewohnt zu der Plattform fliegen. Oben angekommen müsst ihr auch schon nach rechts weiter fliegen. Ab nun müsst ihr Jäger lediglich folgen, das dürfte aber nicht allzu schwer sein. Vergesst unterwegs n9cht die Geisterzjuwelen zu zerstören. Seid ihr nun endlich bei Jäger angekommen, gibt es ein schönes wiedersehen mit dem Lava Monster. Und ich muss schon sagen, es ist echt heiß darauf, euch zu töten.Jäger verzieht sich natürlich sofort. Und ihr solltet das auch tun. Deshalb folgt ihm. Springt zuerst nach rechts und dann dort den Balken nach oben und über die Pflanzen weiter. Seid ihr ganz oben angekommen, greift das Monster euch direkt an und ihr müsst schnell zum Abwehen eine Taste drücken. Danach verliert das Monster seine Hand im Wasserfall. Und ist tot. Danach müsst ihr noch dreimal auf einen dämlichen Kristall hauen und zu Jäger fliegen.Danach müsst ihr mit Cynder nur noch einen Windangriff auf das Horn starten und die Tür geht auf. Doch leider kommt schon wieder das Lava Monster. Das ist wohl einer der Gegner, die einfach nie sterben wollen. Gleich darauf wird Cynder von dem Monster gepackt und ihr müsst schnell hintereinander die Vierecks Taste drücken. Habt ihr Cynder befreit, rennt ihr durch die Tür und hängt so das Monster ab. Damit ist der Level geschafft und ihr könnt in Ruhe speichern.Nachdem ihr dem Monster entkommen seid, folgt nun erst einmal eine entspannte Flugzeit. Euer Ziel ist die untere Eben. Landet auf der linken Seite am Ufer. Hier kommen auch gleich die ersten Gegner, ein paar kleine Mistkäfer. Sind diese besiegt, könnt ihr euer Spiel speichern.
Fliegt danach auf die andere Seite des Ufers. Folgt hier dem Weg nach oben und beseitigt die Gegner, die euch im Weg stehen. So geht es weiter, bis ihr wieder Jäger trefft. Doch beim Treffen kommt auch schon wieder eine Horde von Gegner auf euch zu. Denkt daran, dass ihr die Gegner in die Luft werfen und dort weiterbearbeiten könnt. Sind alle kleinen Käfer besiegt, folgen zwei Fledermaus ähnliche wesen. Sind auch diese besiegt, erscheint ein Geisterjuwel.
Wenn ihr nun weitergeht, findet ihr eine Dornenhecke und dahinter ein Rüstungsteil für Spyro. Geht danach zurück zu Jäger und stürzt den Baum hinter ihm um, um einen neuen Weg freizulegen. Folgt diesem, bis ihr zu einem Gestrüpp am Felsen kommt. Springt hinauf, bis an Ende und wechselt dann zum anderen Drachen. Haltet nun X gedrückt und schwingt mit dem Linken Analogstick hin und her. Schwingt so nach links, haltet euch fest und wiederholt das ganze. Oben wartet Jäger auf euch und bringt euch zu dem gesuchten Zuberwald. Nach einem kleinen Filmchen landet ihr gefangen in einem Dorf.
Kurz darauf wird das Dorf angegriffen und ihr werdet um Hilfe gebeten. Hier müsst ihr nun die Gebäude vor den Gegnern bewahren. Nehmt zuerst einen Atem, der einen großen Umkreis an Gegnern trifft. Ist die Atemenergie verbraucht, packt die Gegner und schleudert sie weg. Es ist auch nicht schlecht, mit dem Elektroangriff die Gegner zu paralysieren. Denkt aber immer daran, es dürfen nicht alle Gebäude zerstört werden. unten seht ihr die Lebensenergie des Dorfes.
Nach einer Weile kommen auch noch rote fliegende Forellen hinzu. Geht hier mit der gleichen Taktik wie bisher auch vor. Sind alle Gegner besiegt und das Dorf gerettet, meldet ihr euch, um ein verschollenes Mitglied des Stammes zu finden.
Fliegt Flussaufwärts und in die Höhle unter dem Wasserfall hinein. Folgt hier weiter dem Gang, Am Ende des Weges geratet ihr in einen Hinterhalt und müsst euch durch einige Gegner kämpfen. Auch hier ist eine Paralysierung eine recht gute Lösung. Bleibt immer in Bewegung und greift auch mal in der Luft an. Sind alle Gegner besiegt, findet ihr die gesuchte Person. Da der Fuchs aber sein Bein gebrochen hat, müsst ihr ein Floß suche. Noch dazu sollt ihr eine Höhle öffnen, das ist alles etwas viel. Nach dem Video findet ihr hinter dem Tiger(?) eine ruhe mit einem Rüstungsteil für Cynder.
Danach folgt dem Fluss, bis ein Zulauf von einem Wasserfall kommt. Neben dem Wasserfall könnt ihr eine Tür öffnen. Danach fliegt geradeaus gegen die Kletterpflanzen und folgt dem Level, bis ihr einen Baum umwerfen müsst. Bis ihr dort seid, wird es wohl ein bisschen brauchen, weil es echt schwer ist.
Ist der Baum runtergefallen, bilden sich in Windeseile neue Äste, an denen ihr weiterklettern könnt, ein bisschen wie Tarzan. Die ersten Äste brechen nach einer halben Ewigkeit ab, also macht euch um die keine Sorgen. Klettert oben nach rechts weiter, bis ihr zu einer Plattform kommt. Springt nun nur noch von Plattform zu Plattform, bis eine neue große Ebene sich öffnet. Hier warten jedoch auch schon wieder die ersten Gegner.
Die Angreifer sind diesmal Skelette, die aber nicht allzu stark sind. Schlagt immer auf sie ein und benutzt auch gelegentlich eure Atemangriffe. Sind alle besiegt, kommt ein Typ, der irgendetwas mit Rotkäppchen und dem bösen Wolf gemeinsam hat. Nach einem Gespräch hat Sparx den gesuchten Schlüssel geklaut und ihr könnt in das Gebiet mit dem Dorf zurückkehren.Um nun das Boot herunter zu lassen, müsst ihr zwei Kugeln auf die Schalter davor legen. Sucht also in der näheren Umgebung den Dorfes den Wald ab, bis ihr einen Schrein mit zwei Kugeln darin findet. Diese müsst ihr nun mit eingeschränkten Flugfähigkeiten zum Boot bringen. Fliegt über den Fluss zum Boot, wobei ihr aber bemerken werdet, dass ihr nicht hoch genug fliegen könnt.
Also wieder den Fluss zurück, bis eine Treppe nach oben kommt. Dann weiter zum Boot laufen, unterwegs den Baumstamm umwerfen bis ihr schlussendlich an einer Felswand angekommen seid. Links gibt es hier eine Wand zum hochklettern und ihr kommt nach drüben. Habt ihr auf beide Schalter je eine Kugel draufgelegt, wird das Boot heruntergelassen.
Greift nun mit einem Drachen die Halterung auf dem Boot und zieht mit dem anderen danach das Boot zum Mitglied des Stammes. Unterwegs müsst ihr zwei Schleusen öffnen, einmal auch mit Besuch einiger Gegner. Aber im Großen und Ganzen ist das alles halb so wild. Seid ihr beim Wasserfall angekommen folgt ein Videoclip und der Auftrag ist ausgeführt. Danach bekommt ihr eine Karte zur Drachenstadt.
Drachenstadt
Gleich zu Beginn des Levels werdet ihr von Jäger getrennt. Dafür seht ihr aber ein paar Maulwürfe, die in einem brennenden Haus feststecken. Und wie sollte es auch anders sein, müsst ihr nun Wasser zum löschen suchen. Fliegt zuerst einmal den Gang ganz rechts endlang und öffnet mit dem Schalter den Brunnen. Dabei werdet ihr jedoch von einigen Feinden gestört. Beseitigt also diese zuerst und senkt dann den Brunnenkopf nieder, um das Becken mit Wasser zu füllen.
Nun wieder zurück zum brennenden Haus und von hieraus den Weg links vom Brunnen nehmen. Hier findet ihr nun in der nähe des Speicherpunktes einen weiteren Hebel, ihr erkennt ihn am leuchtenden blau. Legt auch diesen um, um einige Tontöpfe freizulegen. Schnappt euch nun einen solchen Topf und fliegt über die Gegner hinweg. Fliegt in das Wasser Becken und anschließend zum brennenden Haus. Das ganze müsst ihr drei Mal machen, damit das Feuer gelöscht wird. Sind die Maulwürfe gerettet, gibt es auch schon das nächste Problem.
Die Stadt wird angegriffen und ihr müsst natürlich helfen, sei zu verteidigen. Fliegt nun also wieder am Brunnen links vorbei und folgt dem Wag. Speichert unterwegs und geht durch das offene Tor. Danach legt den Schalter links um , damit auch das nächste Tor geöffnet wird. Weiter geht es und ihr habt die Mauer der Stadt erreicht.
Nun wird die stärkste Waffe, das Katapult, von einigen Gegnern beschädigt. Und ihr müsst es verteidigen. Besieg die kleinen Gegner recht flott und ladet auch zwischendurch das Katapult nach. Ihr könnt es auch am hinteren Teil mit der Kreis Taste reparieren, wen es zuviel Schaden einstecken musste. Habt ihr das Katapult abgefeuert, kommt ein großer Turm der Gegner und bringt noch mehr zu tun.
Zudem wird das Katapult nun direkt von einem Geschoss angegriffen. Rennt nach rechts und zerstört den schwarzen Kristall vorne am Turm. Dabei werdet ihr jedoch von den Gegnern behindert. Schlagt einfach immer drauf und haltete euch die Gegner vom Leib. Ist der Turm zerstört, ist die Schlacht aber noch nicht geschlagen.
Denn nun wurde der Maulwurf vom Katapult geworfen und ihr müsst ihn wieder darauf bringen. Rennt dafür nach ganz links und tötet alle Gegner um den Maulwurf herum. Danach geht er ein Stück in Richtung Katapult, wird daraufhin aber wieder angegriffen. Beschützt ihn so weiter, bis er wieder auf dem Katapult sitzt. Vergesst aber nicht das Katapult hin und wieder zu reparieren. Denn sobald der Bildschirm rot wir, ist es sehr dringend, das Katapult zu reparieren.. Sitzt der Maulwurf wieder auf dem Katapult, müsst ihr sofort nachladen.
Nach dem ein weiterer Angriffsturm zerstört wurde, geht es wieder daran, das Katapult zu beschützen und gegebenenfalls auch zu reparieren. Kurz darauf folgt wieder an Angriffsturm. Rennt nach links und zerstört wieder den Kristall. Wehrt wieder die Gegner ab und greift weiter den Kristall an. Zwischen durch müsst ihr auch einmal das Katapult nachladen und auch reparieren. Ist der Turm auch zerstört, kommt ein Hilfstrupp von Jäger.Doch trotz allem seid ihr es schlussendlich wieder, die die nächsten zwei Angriffstürme abwehren sollt und auch das Katapult repariert. Nehmt euch zuerst einen Turm vor und heilt euch auch ständig wieder mit den roten Kristallen. Ist auch der zweite Turm gefallen, ist es wieder Zeit für Nachladen. Nach dem Schuss stürmt ein Monster durch das Tor, dem ihr sicher bald begegnen werdet.
Folgt dem neu freigelegten Weg und speichert erstmal das Spiel ab. Rechts in dem Gang findet ihr außerdem noch einen Helm für Spyro, damit er wie Batman aussieht. Eigentlich auch ne gut Mischung, ein "Bat-Spyro". Danach geht es links vom Ort des Helmes über Ranken nach oben und von dort aus könnt ihr auf eine weitere Plattform fliegen. Und wieder klettern, und ihr seid oben angekommen. Von hier aus könnt ihr das Monster von vorhin sehen und fliegt natürlich zu ihm hin, um den Kampf aufzunehmen.
Beim Kampf fliegt ganz nah an es heran und haut einfach nur drauf. Sobald es sich aber regt, fliegt weg. Nach dem Angriff wieder hin und so geht es weiter, bis es besiegt ist. Also keine große Sache. Natürlich könnt ihr auch eure Atemangriffe nutzen.
Ist es besiegt, öffnet sich die Tür und es kommen noch mehr Gegner. In der Truhe vor euch befindet sich ein weiteres Rüstungsteil für Cynder. Im Kampf wie immer in Bewegung bleiben und versuchen, einzelne Gegner anzugreifen. Sind alle besiegt, könnt ihr das Tor zu drücken. Vergesst nicht die Drachenköpfe links und rechts abzufackeln, damit die Tür auch richtig verschlossen ist.
Haltet nun nur noch die Türen so lange zu, bis sich die Flammen in der Mitte getroffen haben. Nun ziehen sich die Truppen der Gegner zurück und die Schlacht scheint geschlagen.
Doch nun kommt ein alter bekannter von euch zurück. Das Lava Monster. Dieses ist wohl wirklich nie besiegt. Doch dieser Level ist damit abgeschlossen und ihr könnt in Ruhe speichern. Soll das Monster doch einfach bis morgen warten und Tee trinken.
Zu Beginn des Levels müsst ihr die Gegner besiegen und den Schlägen des Monsters ausweichen. Denkt immer an das schnelle wegrollen, was hier einen enormen Vorteil bringt. Genauso ist das Paralysieren eine große Hilfe. Der Rest ist eigentlich euch überlassen. Sind alle sieben Gegner besiegt, könnt ihr den Felsen links umwerfen, um eine Brücke zu bauen. Auf dem nächsten Platz warten dann auch schon wieder die Gegner. Insgesamt fünfzehn sind zu besiegen, bevor von Volteer ein neuer Weg freigelegt wird. Folgt diesem und speichert das Spiel. Danach geht es weiter auf den großen Platz.
Zu Beginn des Levels müsst ihr die Gegner besiegen und den Schlägen des Monsters ausweichen. Denkt immer an das schnelle wegrollen, was hier einen enormen Vorteil bringt. Genauso ist das Paralysieren eine große Hilfe. Der Rest ist eigentlich euch überlassen. Sind alle sieben Gegner besiegt, könnt ihr den Felsen links umwerfen, um eine Brücke zu bauen. Auf dem nächsten Platz warten dann auch schon wieder die Gegner. Insgesamt fünfzehn sind zu besiegen, bevor von Volteer ein neuer Weg freigelegt wird. Folgt diesem und speichert das Spiel. Danach geht es weiter auf den großen Platz.
Angriff des Golems
Hier trefft ihr nun endlich wieder auf das Lava Monster. Unten links findet ihr Kristalle für Leben und Atem. Rennt danach links die Treppe hoch und weicht den Angriffen aus. Danach attackiert es. Es läuft ähnlich wie beim allerersten treffen ab. rollt euch auch mal hin und her, um besser auszuweichen. Nach einer gewissen Zeit legt das Monster seinen Kopf oben zwischen zwei Steine und ein dunkler Kristall kommt zum Vorschein. Klettert rechts an den Ranken hinauf und zerstört diesen Kristall.
Nun findet der Kampf in der obersten Etage statt. Weicht wieder seinen Schlägen aus und fliegt gegen seinen heißen Atem an. Sobald die Faust vor euch liegt, wieder nichts wie darauf einschlagen. Nach einer Weile legt es seine hand noch eine Etage über euch auf die Wand und wieder müsst ihr einen Kristall zerschmettern. Doch diesmal könnt ihr einfach mit ein paar Flügelschlägen nach oben kommen. Ist der Kristall zerstört, geht es rechts über eine Treppe auf das Dach.
Nun macht das Monster eine Art Dunking nur halt ohne Ball und schlägt mit beiden Fäusten in die Mitte der Arena. Weicht durch Rollen aus und greift unbedingt von vorne an, nicht von der Seite, denn es schlägt ansonsten nach euch. Zwischendurch schlägt es auch nur mit einer seiner Hände, aber es ist das gleiche Schema wie vorher. Sobald es seine rechte Hand an den Rand der Arena geht, rennt hin und drückt die Greistaste, um mit eineigen Tasten seine Lebensenergie erheblich zu reduzieren. Doch besiegt ist leider immer noch nicht.
Es folgen die gleichen Angriffe wie bisher auch, nur schießt es nun auch immer noch einen Feuerball, dem ihr ausweichen müsst. Hat es fast keine Energie mehr, kommt noch mal so ein lustiges Knöpfchen Drücken Spiel und danach ist es endgültig besiegt. Obwohl, das dachte man nun wirklich schon ein paar Mal.
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Re: The legend of Spyro Dawn of the Dragon Komplatlösung
Respekt. Da hatte jemand lange Weile.
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Re: The legend of Spyro Dawn of the Dragon Komplatlösung
Na wenigstens hat es mir geholfen etwas. ^^
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Das is aber doch nit die ganze Lösung ... Ich hab da nen kleines Problem... Ich sitz beim Dunkelmeister fest -.- also ich hab den nen paar mal gehaun und dann denk ich jezz hab ich ihn und dann baut der nen schutzwall auf... ich komm nit mehr an ihn drann ... wie schaff ich durch den wall zu kommen ?? Bitte um Hilfe
Edit: Und wo ist im ersten Level die Kiste mit der Ersten Rüsstung für cynder ??
Edit: Und wo ist im ersten Level die Kiste mit der Ersten Rüsstung für cynder ??
Zuletzt von Skyress am Sa März 13, 2010 11:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Doppel-Post zusammengefügt)
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Re: The legend of Spyro Dawn of the Dragon Komplatlösung
Vielleicht drauf schlagen und dann Schwall machen? Und bitte etwas deutlicher schreiben
Weiterhin solltest du keine Doppel-Posts machen.
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Re: The legend of Spyro Dawn of the Dragon Komplatlösung
ja danke dir =)
Blueshadowdevil- Anzahl der Beiträge : 7
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